Pressemitteilung -
Sahle Wohnen komplettiert Geschäftsführung – Gregor Gorecki übernimmt Ressort Betriebswirtschaft
- Einstieg bei der Sahle Baubetreuungsgesellschaft zum 1. Januar 2026
- Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Unternehmensbereiche
- Digitalisierung und Prozessoptimierung im Fokus
Greven, 24. September 2025 – Die Unternehmensgruppe Sahle Wohnen stellt sich für die Zukunft auf und komplettiert ihre Geschäftsführung: Das Familienunternehmen mit Sitz in Greven (Nordrhein-Westfalen) beruft Gregor Gorecki mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum neuen Geschäftsführer Betriebswirtschaft. Der 41-Jährige übernimmt damit die Gesamtverantwortung für das betriebliche Rechnungswesen, den Bereich Steuern sowie die zentralen Dienste der Unternehmensgruppe.
Gorecki blickt auf eine 20-jährige Erfahrung im Bereich Controlling und Finanzen zurück. Nach seinem Berufseinstieg bei der ista international GmbH in Essen ist er seit 2010 ist für den Chemiekonzern BASF tätig. Mit Sitz in Münster ist er dort vom Finanz- und Controlling Manager zum Vice President und CFO der globalen Division BASF Coatings aufgestiegen.
In seiner neuen Rolle wird Gorecki einen Schwerpunkt darauf legen, die kaufmännischen Bereiche der Unternehmensgruppe zukunftsfähig aufzustellen. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Optimierung bestehender Prozesse und die weitergehende Digitalisierung.
Für Friederich Sahle, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen bedeutet die Berufung von Gregor Gorecki nicht nur die Komplettierung der Geschäftsführung, sondern auch einen wichtigen Schritt dazu, den Wachstumskurs des Familienunternehmens fortzusetzen. „Gregor Gorecki bringt langjährige Branchen- und Führungserfahrung in den Bereichen Finanzen, Strategie und Controlling mit – auf der Konzernebene wie im Mittelstand. Damit ist er die erste Wahl für die Leitung und Weiterentwicklung unserer kaufmännischen Unternehmensbereiche. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Themen
Kategorien
Sahle Wohnen ist mit einem Bestand von mehr als 23.000 Wohnungen bundesweit in über 40 Städten vertreten und zählt damit zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Greven (Nordrhein-Westfalen) beschäftigt insgesamt rund 1.200 Mitarbeitende und blickt auf eine mehr als 125-jährige Geschichte zurück, davon über 60 Jahre in der Wohnungswirtschaft.
Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Häuser über den Bau, Verkauf und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von den Gruppenunternehmen gemeinsam erbracht.
Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten und frei finanzierten Wohnungsbau tätig. Für größtmögliche Kundennähe sorgen 19 regionale Kundencenter und Servicebüros und die gemeinnützige soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea, die direkt in den Quartieren tätig ist. Darüber hinaus ist die Unternehmensgruppe mit Highstreet- und Gewerbeimmobilien an 22 Standorten vertreten, darunter in Frankfurt, Hamburg, Köln und Paderborn.